Mitmachen und Einmischen!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem SPD-Ortsverein, aus der SPD Fraktion im Stadtrat Linz und aktuelle Neuigkeiten aus der Region.

Wir wünsche Ihnen viel Freude beim Blättern auf unserer Website.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Linz

10.10.2024 in Topartikel Aktionen

Linzer SPD-Fraktion diskutiert wichtige Themen in Klausurtagung

Foto: Wolfgang Latz

In ihrer zweiten Klausurtagung beschäftigte sich die Linzer SPD-Fraktion mit einer ganzen Reihe von Themen, die Linz voranbringen sollen.

29.09.2024 in Aktionen

Bürgernähe auf dem Marktplatz

Ulrike Donié (links) diskutierte mit interessierten Passantinnen

Lokalpolitik bei Infostand der Linzer SPD im Fokus

Linz. Am 21. September 2024 suchten die Linzer Sozialdemokraten auf dem Marktplatz das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

29.09.2024 in Aktionen

Mitgliederversammlung: Weichen für die Zukunft gestellt

Zuhörer mit Dieter Lehmann (links)

Linz. Am 13. September 2024 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linz im Café Restaurant am Markt. Der Vorsitzende Ulrich Bieber betonte die Bedeutung des politischen Engagements: "In diesen herausfordernden Zeiten ist es unerlässlich, wachsam zu bleiben und aktiv für unsere demokratischen Werte einzustehen."

10.05.2024 in Aktionen

Engagierter Jungpolitiker Florian Augst: Eine starke Stimme für die Zukunft von Linz

Jungpolitiker Florian Augst

Linz am Rhein. Florian Augst, ein Name, der in Linz und darüber hinaus für sein beeindruckendes Engagement und seine Leidenschaft für die Politik bekannt ist, steht nun vor einer bedeutenden Herausforderung: die bevorstehende Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz.

10.05.2024 in Aktionen

Fabiano Collu kandidiert erneut für den Stadtrat von Linz

Fabiano Collu am Ortseingang zu "seinem" Linzer Stadtteil Roniger Hof

Linz. Fabiano Collu, ein politisches Nachwuchstalent der Linzer SPD und derzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Arbeitsrecht und Recht der Sozialen Sicherheit der Universität Bonn wird bei der Kommunalwahl 2024 erneut für den Stadtrat von Linz kandidieren. Durch sein Engagement und seine Kompetenz hat er sich bereits als wichtige Stimme im Stadtrat etabliert.